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Earle Brown und Morton Feldman

Zwei Protagonisten graphischer Notation

An einem Kammermusikabend werden einige Mitglieder des Ensembles die Entwicklung verfolgen, die von den ersten graphischen Blättern — heute geradezu Ikonen ihres Genres — ausgehend, dieser einmal revolutionäre Ansatz im Schaffen der beiden Komponisten genommen hat. Nicht nur eine neue Art Musik aufzuschreiben entstand hier, sondern konsequenterweise entwickelten sich auch neue Inhalte, die zur Formulierung einer neuen Ästhetik führten. So frei diese Musik mit ihrer Öffnung in alle möglichen Richtung noch immer wirkt, so sehr sind wir von ihrer Entstehung doch schon durch eine bemerkenswerte zeitliche Distanz getrennt. Beider Komponisten 90. Geburtstag wäre in diesem Jahr zu feiern, 2017 jährt sich Feldmans Todestag zum 30. Mal, Browns zum 15. Mal.

Morton Feldman     Durations I, Intersection 2, Intersection 3, Vertical Thoughts

Earle Brown     Folio 2 (excerpts), Summer Suite 1995, Special Events, Folio

WORK IN PROGRESS — BERLIN:
Katrin Plümer, Flöte und Altflöte
Biliana Voutchkova, Violine
Marika Gejrot, Violoncello
Pavlos Antoniadis, Klavier

20. Oktober 2016, 20 Uhr
Haus am Waldsee, Berlin
Argentinische Allee 14163, Berlin-Zehlendorf
U-Bahn Krumme Lanke / S-Bahn Mexikoplatz

Vor dem Konzert 18.00 — 19.30:
Ausführliche Einführung von Gerhardt Müller-Goldboom 

Eintritt: 18 €

Produced with support from the Earle Brown Music Foundation, www.earle-brown.org.